Green Food Cluster » Mitglieder » Erveat. UG & Co. KG

Erveat. UG & Co. KG

Heinrich-von-Bibra-Platz 1b, 36037 Fulda

Wir – Sanja, Lea, Celin und Laura – sind erveat.! Gemeinsam haben wir Oecotrophologie an der Hochschule in Fulda studiert und uns dort in einem dreisemestrigen Studienprojekt kennengelernt – hierbei ist unsere Vision und Idee entstanden. Noch während des Studiums gründeten wir 2021 unser Unternehmen.

Unternehmensinhalt ist die Entwicklung innovativer, nährstoffreicher und rein pflanzlicher Lebensmittelprodukte aus biologischen und natürlichen Zutaten sowie deren Vermarktung und Vertrieb. Wir möchten ermöglichen, dass (vegane) Lebensmittel mit gutem Gewissen und ohne Einbußen in Genuss und Geschmack verzehrt werden können. Die Gesundheit der Menschen soll durch mit Bedacht ausgewählten Inhaltsstoffen gefördert und ein nachhaltiger Ernährungswandel mitgestaltet werden. Dazu zählt vor allem der Verzicht auf Zusatzstoffe und die Minimierung des allergenen Potenzials. Mit unserem Handeln möchten wir zudem einen Beitrag zur Ernährungsbildung leisten und aufzeigen, dass vegane Lebensmittel nicht nur für VeganerInnen geeignet sind.

Unser erstes Produkt heißt Linto® – eine Trockenmischung für Linsen-„Tofu“, welche auf der roten Linse basiert. Linto® ist vegan, proteinreich, aus Bio-Zutaten hergestellt, per Hand abgefüllt und in recyclebarem Papier verpackt. Das Produkt ist u.a. in den Geschmacksrichtungen Natur, Curry und Mediterran in jeweils zwei Größen erhältlich. Linto® ist nicht nur frei von Zusatzstoffen, Aromen und den 14 Hauptallergene (z.B. Soja, Gluten), sondern auch nährstoffreich und gering verarbeitet. Es kann nach der Zubereitung universell in der Küche eingesetzt werden und stellt dabei keinen reinen Fleischersatz, sondern ein eigenständiges Produkt dar.

Schau für mehr Informationen zu uns und den Produkten gerne auf unserer Website vorbei, wir freuen uns auf Dich!

Scroll to Top