Green Food Cluster » Aktuelles » Impact festival 2023
1694626813385

Impact festival 2023

Neue Kontakte, starke Inhalte und Impulse für mehr Nachhaltigkeit – das und vieles mehr bietete am 13. und 14. September die dritte Ausgabe des IMPACT FESTIVAL in der Fredenhagen-Halle in Frankfurt/Offenbach. Unter dem Motto „Empowering people to drive sustainability“ begeisterte Europa’s größtes B2B-Event für nachhaltige Innovationen rund 3.000 Besucher:innen, darunter Investor:innen und Unternehmensvertreter:innen, den nachhaltigen Wandel im eigenen Unternehmen und Umfeld voranzutreiben.

Dafür setzte das Event auf unterschiedliche Formate. Auf der umfangreichen Ausstellerfläche präsentierten rund 200 Start-ups und Unternehmen vielfältige Lösungen für die Herausforderungen der nachhaltigen Transformation. Mehr als 80 Speaker:innen gaben auf drei Bühnen in Keynotes und Panels Einblicke in die aktuelle Forschung, Best Practices und Bedarfe rund um das Thema Nachhaltigkeit. Vertieft wurden die Themen in über 55 Masterclasses, die vor Ort und digital stattfanden. Die inhaltliche Struktur für das umfangreiche Programm lieferten insgesamt sechs Innovationsbereiche – abgeleitet vom EU Green Deal und den Sustainable Development Goals.

Das Green Food Cluster war zum ersten Mal am Impact Festival vertreten. Zusammen mit den Mitgliedern Pastino – Next Level Pasta, Green Aureus und Die Eisheiligen war die Clustermanagerin Katharina Most in Offenbach vor Ort. Pastino präsetierte ihr gesundes Pastagericht, welches im Toaster aufgebacken und mit einem Pesto und gerösteten Kichererbsen getoppt wurde. Die Eisheilihen waren mit 6 leckeren veganen Eissorten vor Ort. Von Rhöner Beerenmix, über Nougat bis zu Mango war für jeden etwas dabei. Selbst Wirtschaftsminister Tarek Al Wazir hat sich vom Rhöner Eis überzeugt und war begeistert. Green Aureus zeigte derweil seine Blockchain-Technologie, die Verbrauchern, Unternehmen und Regierungen dabei helfen soll, den Klimawandel dauerhaft und effizient zu bekämpfen. Das Ergebnis von zwei Tagen Impact Festival war eindeutig: Tolle Location, inspiriernde Start-Up Ideen, wertvolle Kontakte – wir kommen gerne wieder!

Scroll to Top